01-BDienst-01 der Feuerwehr Düsseldorf.

01-BDienst-01 der Feuerwehr Düsseldorf

Fahrzeugtyp: ELW-1/01
D-US 2706
Baujahr: 2011
Funkrufname: Florian Düsseldorf 01-BDienst-01
Fahrgestell: VW T5 GP 4 Motion 2,0 TDI
Aufbau/Ausbau: TDS Ivents Fahrzeugtechnik
Standort: Feuerwehrleitstelle

• Der ELW D-US 2706 ist der Einsatzleitwagen für den B-Dienst der Feuerwehr Düsseldorf. Sobald der B-Dienst durch die Feuerwehrleitstelle alarmiert wird, übernimmt dieser an der Einsatzstelle die Einsatzleitung. Der Fahrer des B-Dienst- Fahrzeugs wird vom Leitstellenpersonal gestellt. Die Luftfederung am neuen B-Dienst-Fahrzeug ermöglicht auch Fahrten durch unwegsames Gelände.
  • Das Fahrzeug ersetzt einen Einsatzleitwagen (D-2604) aus dem Jahr 1998 auf einem VW T4 Fahrgestell mit Ausbau der Firma Schmitz.
  • Aktuell steht der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Düsseldorf als "Florian Düsseldorf 01-BDienst-01" zur Verfügung.

Hier weitere Bilder vom Einsatzleitwagen im Überblick.....
.: © www.Feuerwehrinduesseldorf.com